Projekt „Marktplatz der biologischen Vielfalt“ Workshop

    Ende vergangenen Jahres wurde unsere Gemeinde ausgewählt, als eine von 10 Kommunen an dem bayernweiten Projekt „Marktplatz der biologischen Vielfalt“ teilzunehmen. Ziel ist es, Maßnahmen zu ergreifen, um die Biodiversität zu fördern und langfristig zu erhalten. Dabei ist für uns als Gemeinde die…

    Preisverleihung zur Ökomodellregion

      Die 1. Bürgermeisterin Susanne Schewetzky und der 2. Bürgermeister Dr. Markus Koneberg nahmen beim Festakt in München am 2. Mai 2019 die Auszeichnung "Ökomodellregion" für unsere Gemeinde entgegen.

      Kettershausen wird Ökomodellregion.

        Unsere Gemeinde hat sich unter 15 Bewerbern durchgesetzt. Es handelt sich um einen Wettbewerb des Bayerischen Landwirtschaftsministerium und läuft unter der Initiative „BioRegion Bayern 2020“. Bereits zwölf Regionen haben die Auszeichnung „Staatlich anerkannte Ökomodellregion“ erhalten. Als…

        Bäume für Bürger 2019

          Erneut fand dieses Jahr eine Obstbaumaktion statt: Es wurden 100 Bäume alter Obstbaumsorten – typisch für unsere Region und gezogen von der Baumschule Max Weber -  von der Naturgemeinde Kettershausen zur Verfügung gestellt. Bei den ausgewählten Obstbaumsorten handelt es sich um alte Sorten, welche…

          Breitbandausbau in Kettershausen

            Der Freistaat Bayern fördert mit der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeits-netzen (Breitbandrichtlinie - BbR) vom 09.07.2014 den sukzessiven Aufbau von hochleistungsfähigen Breitbandnetzen (Netze der nächsten Generation, NGA-Netze) mit Übertragungsraten von mindestens 50…

            Filter